Meeresschlick

Behandlungen mit Meeresschlick

Sylter Heilschlick wird direkt aus der einzigartigen Naturlandschaft des Wattenmeeres gewonnen. Er enthält u.a. lebenswichtige Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Schwefel. Aus dem Zusammenspiel des natürlichen Salzgehaltes des Meerwassers, welches ca. zur Hälfte in Nordseeschlick enthalten ist, mit seinen Inhaltsstoffen bezieht er seine heilsamen Kräfte, ist entzündungshemmend, regt die Regenerationskräfte der Haut an und wirkt durchblutungsfördernd. Sorgfältig aufbereitet, wird er als reines Naturprodukt ohne jegliche Zusätze belassen und für wohltuende Wärmebehandlungen, z. B. bei Hauterkrankungen, Rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates oder Gelenkerkrankungen eingesetzt.

Unsere Leistungen

Die kleine und große Schlickpackung kann nur mit ärztlicher Verordnung (Rezept) gebucht werden.

 

Entdecken Sie die Räumlichkeiten für die Schlickanwendungen bereits von zuhause aus.

 

Nach Oben