Sportplan

Sport mit Plan

An sechs Tagen der Woche möchten wir Ihnen im Urlaub oder Alltag mit einer großen Kursauswahl zu mehr Fitness und Kondition verhelfen. Und das vor allem: mit Spaß daran! Finden Sie unter Ihrem persönlichen Trainingsziel eine Auswahl geeigneter Kurse und testen Sie einfach, was zu Ihnen passt.


 

Unser aktueller
Sportplan

Achtung! An unsere jüngsten Sportgäste:

»Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer unserer Sportkurse
–> Diese bitte ausgedruckt und von den Eltern unterschrieben zu den Sportkursen mitbringen.

Ausdauer & Kraft – Gesundheit & Balance – Babys & Kids – Spaß & Specials

Aqua Fitness
Im warmen Wasser, mit wenig Eigengewicht, fast schwerelos gegen den leichten Widerstand des Wassers trainieren = Wellness. Mit Poolnudeln, Schaumstoffhanteln u.v.m.

Babyschwimmen (4-12 Monate)
Wassergewöhnung mit Spaß für Säuglinge, freudig angeleitet von der Hebamme Conny. Das Fördern der Bewegung und Erlernen wichtiger Bewegungsabläufe im 33 °C warmen Wasser sowie der intensive Körperkontakt fördern die innige Beziehung zwischen Eltern und Baby.

Bauch Beine Po
Mit uns Badehosen- und Bikinitauglich bleiben oder werden! Der beliebte Kursklassiker, bei dem speziell die Problemzonen gestrafft und gekräftigt werden. Abschließende Dehnungsübungen runden das Training effizient ab.

Bodyfit
Ein sanftes Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Mit viel Spaß, Hanteln und Steps sowie dem eigenen Körpergewicht wird die Muskulatur rundum und ausdauernd trainiert.

Bodyshape
Das Bodyshape-Training zielt auf die Körperstraffung und Muskeldefinition ab. Dazu ist es unerlässlich, auch das Bindegewebe zu straffen und überschüssiges Fett abzubauen. Das effektive Trainingskonzept besteht daher aus einem abgestimmten, abwechslungsreichen Ganzkörper-Workout.

Complete Body Workout
Einmal alles bitte! In diesem Kurs stehen effektive Ganzkörperübungen im Mittelpunkt. Du trainierst Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zusammen. Mal mit, mal ohne Geräte – aber immer mit viel Spaß. Für jedermann geeignet.

Cross Training (In & Out)
Kreuz und quer trainieren wir hierbei die Muskulatur, Ausdauer und Kraft mit maximaler Abwechslung und Spaß an vielen Stationen. Je nach Wetter gehen wir zusätzlich ans neue Outdoor RIG auf der hinteren Sportveranda oder sporteln im Fitnessraum mit Meeresblick.

Feelgood Yoga
Dynamische Yogaübungen werden mit verschiedenen Atemtechniken verbunden, die Beweglichkeit gefördert und die Muskulatur gekräftigt. Gleichzeitig werden der Stoffwechsel und das Immunsystem aktiviert sowie tiefe Entspannung erzielt.

Fit im Rücken
Ein gesunder Rücken hält uns aufrecht, leistungsfähig und fit. Spezielle Übungen für die Körpermitte beugen Fehlhaltungen und Schmerzen vor und stärken ihn für den Alltag.

Fit nach der Geburt – Rückbildungsgymnastik
(6 – 8 Wochen nach der Entbindung bis zum 9. Monat – fester Kurs – Krankenkassenförderung)
Mit guter Musik und dem richtigem Tempo kann deine Figur wieder so aufgebaut werden wie vor der Geburt. Wir kräftigen die Muskulatur des Beckenbodens, von Bauch Beine und Po, der Wirbelsäule und der Brust. Inkl. Theorie und Entspannungsmethoden für den Alltag.

HIIT
Im High Intensity Interval Training (HIIT) bringen wir den Puls und die gute Laune nach oben! Der ganze Körper wird mit einer Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen gefordert. Die Besonderheit: der Nachbrenneffekt dieses Workouts hält noch mehrere Stunden an und lässt dich weiter Kalorien verbrennen.

Indoor Cycling
Radeln ohne Wind und Wettereinfluss geht hier immer. Auf gleicher Höhe mit allen, angefeuert von Trainer und Powermusik, aber mit individueller Trittfrequenz und Meeresblick.

Kleinkinderschwimmen (1 bis 3 Jahre)
Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren werden kompetent und spielerisch von der Hebamme Conny ans Wasser gewöhnt und auf anschließende Schwimmkurse vorbereitet. Die Freude und das Entdecken des Elements Wasser machen den Kurs zu einem besonderen Erlebnis für Eltern und Kind.

Mobility Training
Ein besonderes Beweglichkeitstraining, das geschmeidig macht! Raus aus der individuellen Fehlhaltung und gezielte Bewegungen für gesunde Gelenke und eine korrekt funktionierende Muskulatur erlernen. Schneller regenerieren durch exakte „Körperpflege“.

Physio Yoga
An den Alltag angepasste, leicht nachzuvollziehende Übungen machen das Physio Yoga zu einem geeigneten Kurs für Yogainteressierte und stärken die Balance zwischen Körper & Seele.

Pilates
Ein ganzheitliches, achtsames Ganzkörpertraining, das die zentrale Stabilisierung des Rumpfes über die tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur im Fokus hat.

Qigong
Chinesische Bewegungsübungen in Kombination mit Atem- und Meditationsformen zur Stärkung der Lebensenergie (Qi), zur körperlichen und geistigen Entspannung sowie zum Stressabbau. Qigong bietet leicht zu erlernende Übungen ohne Kraftanstrengung und ist somit für jedes Alter geeignet. Immer mit Meerblick, wetterabhängig auch unter freiem Himmel.

Schwangeren-Schwimmen
Möchte man während der Schwangerschaft gern fit bleiben, bietet sich die gefühlte Schwerelosigkeit im Wasser besonders an. Pures Schwimmen und leichte Aquaübungen können sich durchweg positiv auswirken und das physische und psychische Wohlbefinden der Mutter auf das werdende Kind übertragen.

Zumba© Fitness
Ein, durch wechselnde lateinamerikanische Rhythmen und Tempi, inspirierendes Tanz-Fitness-Workout, das Kondition und Koordination dynamisch steigert und echt Spaß und fit macht.

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