Sportplan

Sport mit Plan

An fünf Tagen der Woche möchten wir Ihnen im Urlaub oder Alltag mit einer großen Kursauswahl zu mehr Fitness und Kondition verhelfen. Und das vor allem: mit Spaß daran! Finden Sie unter Ihrem persönlichen Trainingsziel eine Auswahl geeigneter Kurse und testen Sie einfach, was zu Ihnen passt.

Per iSylt App folgen Sie unserem täglichen Programm – so sind Sie immer aktuell informiert.


Bitte beachten Sie, dass für die Indoor-Sportkurse ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Std. – alternativ ein vollständiger Impf- oder Genesungsnachweis) erforderlich ist.

Unser aktueller
Sportplan

Achtung! An unsere jüngsten Sportgäste:

»Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer unserer Sportkurse
–> Diese bitte ausgedruckt und von den Eltern unterschrieben zu den Sportkursen mitbringen.

Alle Indoor-Kurse im Überblick

Body Fit – Beim dem kompakten Ganzkörpertraining wird die Muskulatur gleichmäßig ausdauernd trainiert. Mit motivierender Musik, viel Spaß, Hanteln und Steps sowie dem eigenen Körpergewicht kommen Sie so richtig in Fahrt.

Eine intensive und freudvolle Mischung aus Kraft und Ausdauer – ein echter Fit Mix. Das Allround-Workout eignet sich bestens , um alle Bereiche der körperlichen Fitness zu trainieren.

“Schwingen ohne Schnaufen” beim Hula Hoop Workout ist top im Trend. Zu Recht: Spielerisch arbeitet man hier an Bauch-Beine-Po und Rücken sowie Hüfte – selbst der Beckenboden kommt nicht zu kurz. Fazit: Die Wiederentdeckung des spaßigen Fatburners lohnt sich voll!

Zumba® Fitness – Ein, durch wechselnde lateinamerikanische Rhythmen und Tempi, inspirierendes Tanz-Fitness-Workout, das Kondition und Koordination dynamisch steigert und echt fit macht.

Ein gesunder Rücken hält uns aufrecht, leistungsfähig und fit. Beim Kurs “Fit im Rücken” beugen spezielle Übungen für die Körpermitte Fehlhaltungen und Schmerzen vor und stärken ihn für den Alltag.

Fit Circle ist ein Ganzkörpertraining mit verschiedenen funktionellen Übungen um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit zu trainieren.

Fließende Bewegungen zur Stärkung der Körpermitte sowie Stretching für eine gesunde Körperhaltung und ein verbessertes Körpergefühl werden im Core Flow – Power & Relax vereint. Abschließend werden Kopf & geist entspannt.

Der Fitness Wohlfühl Mix sammelt alles, was es braucht, um sich schon beim Sporteln richtig gut zu fühlen.

An den Alltag angepasste, leicht nachzuvollziehende Übungen machen das Physio Yoga zu einem geeigneten Kurs für Yogainteressierte und die Balance zwischen Körper & Seele.

“Einmal alles bitte!” Beim Complete Body Workout stehen effektive Ganzkörperübungen im Mittelpunkt. Es werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zusammen trainiert. Mal mit, mal ohne Geräte, aber immer mit viel Spaß.

Feel Good Yoga: Dynamische Yogaübungen werden mit verschiedenen Atemtechniken verbunden, die Beweglichkeit gefördert und die Muskulatur gekräftigt. Gleichzeitig werden der Stoffwechsel und das Immunsystem aktiviert sowie tiefe Entspannung erzielt.

Der beliebte Kursklassiker “Bauch, Beine, Po“, bei dem speziell die Problemzonen gestrafft und gekräftigt werden. Abschließende Dehnungsübungen runden das Training effizient ab.

Deepwork® ist ein tiefenwirksames Training, das mit kurzen aber intensiven Ausdauereinheiten und Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht ausdauernd fit machen soll.

Ein besondere Beweglichkeits-Training, das geschmeidig macht! Das Mobility Training bringt Sie raus aus der individuellen Fehlhaltung. Gezielte Bewegungen für gesunde Gelenke und eine korrekt funktionierende Muskulatur werden erlernt.

Beim Yogilates werden Elemente aus Yoga und Pilates zusammengefügt zu einem einzigartigem Workout. Besonders geeignet für alle, die altersunabhängig sanfte Fitness und ganzheitliche Harmonisierung erleben wollen.

Schon bei Kindern Körper- und Sinneswahrnehmung fördern, Aggressionen abbauen, Selbstwertgefühl und Konzentration erhöhen, das alles kann KinderYoga. Kinder werden freudig an die Übungen und Atemtechniken herangeführt. Singend, tanzend und sanft bewegt.

Ein ganzheitliches, achtsames Ganzkörpertraining, das die zentrale Stabilisierung des Rumpfes über die tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur im Fokus hat – das ist Pilates.

Infos zu den Aqua-Kursen
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