Sportplan

Sport mit Plan

An sechs Tagen der Woche möchten wir Ihnen im Urlaub oder Alltag mit einer großen Kursauswahl zu mehr Fitness und Kondition verhelfen. Und das vor allem: mit Spaß daran! Finden Sie unter Ihrem persönlichen Trainingsziel eine Auswahl geeigneter Kurse und testen Sie einfach, was zu Ihnen passt.


 

Unser aktueller
Sportplan

Achtung! An unsere jüngsten Sportgäste:

»Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer unserer Sportkurse
–> Diese bitte ausgedruckt und von den Eltern unterschrieben zu den Sportkursen mitbringen.

Ausdauer & Kraft – Gesundheit & Balance – Babys & Kids – Spaß & Specials

Aqua Fitness
Im warmen Wasser, mit wenig Eigengewicht, fast schwerelos gegen den leichten Widerstand des Wassers trainieren = Wellness. Mit Poolnudeln, Schaumstoffhanteln u.v.m.

Aqua Jogging
Ab sofort wieder in der Sylter Welle: Fast schwerelos trainieren Sie mit Auftriebhilfe gelenkschonend im Salzwasser des Sportbeckens mit herrlichem Meerblick.

Babyschwimmen (4-12 Monate)
Wassergewöhnung mit Spaß für Säuglinge, freudig angeleitet von der Hebamme Conny. Das Fördern der Bewegung und Erlernen wichtiger Bewegungsabläufe im 33 °C warmen Wasser sowie der intensive Körperkontakt fördern die innige Beziehung zwischen Eltern und Baby.

Balance & Stability (Surfer Fit)
Auf speziellen Balance-Boards werden Balance, Koordination und Stabilität auch ohne Wasserkontakt gestärkt. Bei motivierender Musik kommt der Spaß bei diesem Workout nicht zu kurz. Ein Muss für Alltagshelden und Athletinnen gleichermaßen.

Bauch Beine Po
Mit uns Badehosen- und Bikinitauglich bleiben oder werden! Der beliebte Kursklassiker, bei dem speziell die Problemzonen gestrafft und gekräftigt werden. Abschließende Dehnungsübungen runden das Training effizient ab.

Bodyfit
Ein sanftes Ganzkörpertraining zu motivierender Musik. Mit viel Spaß, Hanteln und Steps sowie dem eigenen Körpergewicht wird die Muskulatur rundum und ausdauernd trainiert.

Bodyshape
Das Bodyshape-Training zielt auf die Körperstraffung und Muskeldefinition ab. Dazu ist es unerlässlich, auch das Bindegewebe zu straffen und überschüssiges Fett abzubauen. Das effektive Trainingskonzept besteht daher aus einem abgestimmten, abwechslungsreichen Ganzkörper-Workout.

Cardio Workout
Unser Cardio Workout ist ein Ausdauertraining und zeichnet sich dadurch aus, dass es die Herz- und Atemfrequenz sowie die Ausdauer erhöht. Wir trainieren alle großen Muskelgruppen durch spezielle, gezielte Übungen in Kurzen Intervallen mit aktiver Erholungsphase.

Complete Body Workout
Einmal alles bitte! In diesem Kurs stehen effektive Ganzkörperübungen im Mittelpunkt. Du trainierst Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zusammen. Mal mit, mal ohne Geräte – aber immer mit viel Spaß. Für jedermann geeignet.

Feelgood Yoga
Dynamische Yogaübungen werden mit verschiedenen Atemtechniken verbunden, die Beweglichkeit gefördert und die Muskulatur gekräftigt. Gleichzeitig werden der Stoffwechsel und das Immunsystem aktiviert sowie tiefe Entspannung erzielt.

Fit im Rücken
Ein gesunder Rücken hält uns aufrecht, leistungsfähig und fit. Spezielle Übungen für die Körpermitte beugen Fehlhaltungen und Schmerzen vor und stärken ihn für den Alltag.

Fit nach der Geburt (ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung)
Mit guter Musik und dem richtigen Tempo kann deine Figur fast wieder so aufgebaut werden wie vor der Geburt. Wir kräftigen die Muskulatur des Beckenbodens, von Bauch, Beine und Po, der Wirbelsäule und der Brust inkl. Theorie und Entspannungsmethoden für den Alltag.

Indoor Cycling
Radeln ohne Wind und Wettereinfluss geht hier immer. Auf gleicher Höhe mit allen, angefeuert von Trainer und Powermusik aber mit individueller Trittfrequenz & Meeresblick.

Kleinkinderschwimmen (1 bis 3 Jahre)
Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren werden kompetent und spielerisch von der Hebamme Conny ans Wasser gewöhnt und auf anschließende Schwimmkurse vorbereitet. Die Freude und das Entdecken des Elements Wasser machen den Kurs zu einem besonderen Erlebnis für Eltern und Kind.

Mobility Training
Ein besondere Beweglichkeitstraining, das geschmeidig macht! Raus aus der individuellen Fehlhaltung und gezielte Bewegungen für gesunde Gelenke und eine korrekt funktionierende Muskulatur erlernen. Schneller regenerieren durch exakte „Körperpflege“.

Physio Yoga
An den Alltag angepasste, leicht nachzuvollziehende Übungen machen das Physio Yoga zu einem geeigneten Kurs für Yogainteressierte und stärken die Balance zwischen Körper & Seele.

Qigong
Chinesische Bewegungsübungen in Kombination mit Atem- und Meditationsformen zur Stärkung der Lebensenergie (Qi), zur körperlichen und geistigen Entspannung sowie zum Stressabbau. Qigong bietet leicht zu erlernende Übungen ohne Kraftanstrengung und ist somit für jedes Alter geeignet. Immer mit Meerblick, wetterabhängig auch unter freiem Himmel.

Schwangeren-Schwimmen
Möchte man während der Schwangerschaft gern fit bleiben, bietet sich die gefühlte Schwerelosigkeit im Wasser besonders an. Pures Schwimmen und leichte Aquaübungen können sich durchweg positiv auswirken und das physische und psychische Wohlbefinden der Mutter auf das werdende Kind übertragen.

Zumba© Fitness
Ein, durch wechselnde lateinamerikanische Rhythmen und Tempi, inspirierendes Tanz-Fitness-Workout, das Kondition und Koordination dynamisch steigert und echt Spaß und fit macht.

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